Landkreis Ebersberg Landkreis Ebersberg

Innovationspreis für Freiwilligenagenturen 2017

01.12.2017 Mit dem Innovationspreis 2017 suchte die Bagfa besondere und ungewöhnliche Projekte, Aktivitäten und Ansätze, die "Neues von (den) Alten" fördern.

Drei Freiwilligenagenturen wurden jeweils mit dem mit 2.500 Euro dotierten Innovationspreis 2017 ausgezeichnet und erhielten ihre Auszeichnung aus den Händen der Berliner Senatorin für Integration, Arbeit und Soziales, Elke Breitenbach:

• Freiwilligenzentrum Kassel: Graffitikurs für Senior/innen
• Stabsstelle Ehrenamt und Freiwilligenagentur, Landkreis Leer: Oldersumer Puppenspölers
• Freiwilligen-Agentur Tatendrang, München: Projekt „Whats to do?“

Drei weitere Freiwilligenagenturen, die es durch Jurywahl in die Endrunde geschafft hatten, wurden mit jeweils 500 Euro ausgezeichnet:

• Freiwilligenagentur Magdeburg e.V.: „Dialog der Generationen“
• Freiwilligenagentur Jena: „Eine Wiese für alle – Trüperwiese“
• Freiwilligen-Zentrum Augsburg, Projekt „Sporadis“

Wir gratulieren allen Gewinnerinnen und Gewinnern noch einmal sehr herzlich und wünschen Ihnen nun eine anregende Lektüre bei der Dokumentation des Innovationspreises 2017 im Anhang oder unter: https://www.bagfa.de/innovationspreis/innovationspreis-2017/preistraeger-2017.html