Bayerischer Innovationspreis 2022

Meldung vom 23.07.2021 Zum vierten Mal verleiht das Bayerische Sozialministerium den Bayerischen Innovationspreis Ehrenamt für neue Ansätze des Bürgerschaftlichen Engagements. Das Leitthema für 2022 lautet: „Ehrenamt – damit gewinnen wir alle!“ Ausgezeichnet werden Einzelpersonen, Teams und Organisationen, die innovative, gemeinwohlorientierte Ideen und Projekte in Bayern selbst planen oder durchführen. Seien Sie kreativ und machen Sie Ihr Engagement sichtbar.

Wichtige Information!

Die Preisgelder von insgesamt 75.000 Euro werden in zwei Kategorien vergeben. Für INNOVATIVE PROJEKTE, die bereits realisiert werden, auch wenn die Umsetzung des Projektes noch ganz am Anfang steht, gibt es 6 Einzelpreise à 10.000 Euro. Für NEUE IDEEN und Konzepte, die unmittelbar umgesetzt werden können, gibt es 5 Förderpreise à 3.000 Euro.
Die Bewerbungsphase läuft bis zum 17. Oktober 2021. Die Preisträger werden im Frühjahr 2022 bei einem Festakt in München geehrt.
Bayerischer Innovationspreis 2022