Meldung vom 15.09.2021 Die Deutsche Stiftung für Engagement und Ehrenamt sucht Organisationen, die dies als Chance begreifen und erfolgreich Engagierte insbesondere in ländlichen und/ oder strukturschwachen Räumen gewinnen und ihre Ansätze mit anderen Organisationen teilen wollen. Besonders kreative oder inklusive Vorhaben haben gute Aussichten auf eines der 50 Preisgelder von je 10.000 Euro.

EngagementGewinner

Interessierte gemeinnützige Organisationen können sich ausschließlich online bis zum 10. Oktober 2021 bei der Deutschen Stiftung für Engagement und Ehrenamt für den Förderpreis „EngagementGewinner“ bewerben.

Die Entscheidung über die Preisvergabe obliegt vier regionalen Jurys (Nord, Ost, Süd, West) aus unabhängigen Expertinnen und Experten der jeweiligen Landesnetzwerke für Engagement bzw. analogen Organisationen: 40 Preisträgerinnen und Preisträger werden direkt ermittelt, weitere zehn über eine Publikumsabstimmung.

Ausführliche Informationen zum Förderpreis