Angehörigenschulung - Kommunikation mit demenzkranken Menschen

Meldung vom 09.02.2021 Die Schulung EduKation - Entlastung durch Förderung der Kommunikation - vermittelt Wissen über Demenzerkrankungen und hilft ein größeres Verständnis für den Demenzerkrankten zu entwickeln und die Beziehung zu ihm zu verbessern. Den Teilnehmern sollen Wege aufgezeigt werden, wie sie alltägliche Situationen besser bewältigen können. Gemeinsam mit anderen Angehörigen möchte der Kurs die Erfahrung vermitteln, dass Lernen miteinander leichter ist und verbindet. Die Schulung ist als Gruppenprogramm für pflegende Angehörige konzipiert und erstreckt sich über zehn Treffen in wöchentlichem Abstand mit je zwei Unterrichtseinheiten. Der Start ist im April 2021 in Grafing geplant.

Symbol_Aktuelles

Informationen: Christine Niederreiter -Koordination Alltagsbegleitung Leben im Alter -Caritas Zentrum Ebersberg

Caritasverband der Erzdiözese München und Freising e.V. Bahnhofstraße 1, 85567 Grafing,

E‑mail: Christine.Niederreiter@caritasmuenchen.de