Ehrenamtsfinder 2.0: Weiterentwicklung der bayernweiten Suchmaschine für ehrenamtliches Engagement“

Meldung vom 19.11.2020 München, 16.11.2020 Integrationsminister Joachim Herrmann: "Bayernweiter Ehrenamtsfinder 2.0" - Suchmaschine für ehrenamtliches Engagement geht an den Start!" +++ Der "bayernweite Ehrenamtsfinder 2.0" (www.finde-dein-ehrenamt.de) mit dem Motto "Welches Ehrenamt passt zu mir?" geht an den Start und steht ab sofort kostenfrei zur Verfügung. Vereine, Verbände und Kommunen können diese praktische webbasierte Suchmaschine einsetzen, um interessierten Bürgerinnen und Bürger den Weg zum passenden Ehrenamt leichter zu machen.

bay-wappen

"Hiermit soll insbesondere auch Menschen mit Migrationshintergrund der Einstieg ins Ehrenamt erleichtert werden," freut sich Bayerns Innen- und Integrationsminister Joachim Herrmann. "Das in Bayern tiefverwurzelte Ehrenamt wird mit dem Ehrenamtsfinder 2.0 weiter gestärkt. Ich rufe daher alle auf, diese praktische Suchmaschine einzusetzen und zu nutzen." +++

Hier gelangen Sie zur vollständigen Pressemitteilung: https://www.bayern.de/herrmann-bayernweiter-ehrenamtsfinder-2-0/