Texte professionell darbieten - eine Weiterbildung fürs Vorlesen und Präsentieren

Meldung vom 24.11.2023 Es erwartet Sie ein Seminar mit vielen praktischen Tipps und Erfahrungen aus der Praxis. Seien Sie gespannt auf die Weiterentwicklung Ihres eigenen Stils.

Mach mal Ehrenamt 2023/2024

Ob im Beruf oder im Ehrenamt, oftmals geht es darum, Texte oder Informationen ansprechend zu präsentieren. Dafür gibt es einige wertvolle Hilfestellungen, die diese Darbietungen erleichtern und professionell abrunden.

Ursula Weber, Erzählerin, Festrednerin und Referentin, gibt an diesem Nachmittag wichtige Techniken dazu weiter, die innerhalb des Workshops gleich ausprobiert werden können. Auch das Sprechen mit einem Mikrofon kann geübt werden. Gerne können eigene Texte für die Darbietung mitgebracht werden. Dieser Workshop erweitert die Inhalte der zweitägigen Vorlese-Fortbildung, kann aber auch ohne dessen Vorkenntnisse besucht werden.

Termin: Samstag, 17. Februar 2024, von 14 bis 17 Uhr in der Bücherei Markt Schwaben.

Ihre Anmeldung ist ab sofort möglich, spätestens bis zum 31.1.24.

Hier geht’s zur Anmeldung